Zwischen Leinwand, Lichterketten und Live-Musik
Ein paar Eindrücke von den letzten Tagen und der Auftakt zur neuen Remix-EP
Hi ihr und liebe Grüsse aus meiner Workation in Vorarlberg, ✨
Ein paar Wochen ist es nun schon her dass mein Album THE MASTERPLAN erschienen ist - danke an alle, die reingehört, geteilt oder live mit mir gefeiert haben! Seither ist viel passiert und ich wollte euch kurz ein paar Eindrücke von den letzten Tagen mitgeben! :)
Letzte Woche durfte ich in den Breitenseer Lichtspielen die fünf Musikvideos zum aktuellen Album zeigen. Im ältesten(!) durchgehend bespielte Kino Europas war dafür der perfekte Ort: klein, charmant, intim - mit euch Proseccos schlürfen und einfach den Abend geniessen.
Dazu ein akustisches Set mit meinem Gitarristen Mario Panajotov und mir, zum ersten Mal einen Song nur mit Klavier performen. Danach ein offenes Gespräch mit dem Regisseur der Videos, Philip Zeller, moderiert von Martina Poel – entspannt, direkt, ehrlich. Danke euch allen fürs da sein… Daran werde ich noch lange denken. <3
(Ein akustik Set von uns beiden gibts übrigens auch hier auf YouTube zu sehen)
Dann ging’s weiter nach Vorarlberg, mittlerweile sowas wie meine zweite Heimat: erst ein Gig im Honolulu in Bregenz – eine meiner Lieblingslocations, direkt am See. Mit dabei: meine Freunde von Luigi e Fudelio, die mit mir „I Tried“ performt haben – inklusive Choreo mit der sie mich auf der Bühne überrascht haben.
Und gestern dann ein kleines Akustikkonzert (vl. erinnert ihr euch, ich hab zwei Konzerte unter allen verlost die die Platte vorbestellt hatten) in einer liebevoll hergerichteten Tenne. So nennt man in Vorarlberg ein Stadel, umgebaut für diesen einen Abend. Lichterketten, Nachbarn, Freund:innen. Danke an Daniel und Julia… Maaagic!
So - Und last but not least: Letzten Freitag ist die erste Remix-Version von „I Tried“ erschienen – von dem Künstler Kristmann, mit dem ich auch „Sticky Little Lies“ geschrieben habe. Die erste von vier Neuinterpretationen die im 2 Wochen Takt erscheinen :) Hier gehts zu Spotify:
Ich bin sehr dankbar, dass ich das alles machen darf. Danke euch! Hoffe wir sehen uns wieder bei einem der nächsten Konzerte! Bis dahin geniesst den Sommer!
Alles Liebe, David
LIVE DATES:
23.08 – Linz / Kronefest
05.09 – Feldkirch / Schaffarei Festival
06.09 – Wien / Reindorfgassenfest
09.10 – Innsbruck / Wohnzimmer
10.10 – Schwaz / Slow Lab Opening
24.10 – Augsburg (D) / Yolo Toast
25.10 – Nürnberg (D) / Kaiserburg






