It's Friday Baby!
Und das heisst meine neue Single OH MARY ist da! ✨
First things first! - Hier gehts zum neuen Song!
Und jetzt kann ich euch (während ihr reinhört) in aller Ruhe erzählen, was ich in letzter Zeit alles erlebt habe, wie es zu dem Song kam und was dieses Jahr noch passieren wird!
Zuerst ein paar Worte zu „Oh Mary (I’m Still Holding On)“:
Für die weite Welt da draußen war mir das zu persönlich, um es so direkt zu erzählen – aber euch kann ich’s sagen: Beim Schreiben von „Oh Mary“ musste ich viel an meine Mutter (Maria) denken, die ich leider recht früh verloren habe (das war 2007). Und daran, dass es an uns liegt weiterzumachen, den Kopf nicht hängen zu lassen und nach vorne zu blicken.
Mit diesem Song wollte ich ihr zeigen, dass ich dranbleibe. Dass ich an diesem Schicksalsschlag nicht verzweifelt bin, sondern weitermache – und dass ich hoffe, sie wäre stolz auf mich.
Genau dieses Gefühl möchte ich euch mit dem Song auch mitgeben. So eine Art melancholische Euphorie. Diese wichtigen Menschen nicht zu vergessen – aber trotzdem nach vorne zu schauen. Keep holding on.
Ich hoffe, ihr spürt dieses Gefühl im Song. Lasst mich gern wissen, welcher Person ihr den Song schicken würdet, die heute nicht mehr auf dieser Welt ist oder die für euch unerreichbar ist.
Was gerade noch passiert – abgesehen von neuer Musik:
Ich und die Band bereiten uns gerade auf die kommende Tour vor. Das bedeutet: Outfits aussuchen, akribisch die Songs auswählen und in eine Reihenfolge bringen, die sich richtig anfühlt – und vieles mehr.
Ich möchte für euch ein Konzert auf die Beine stellen, das euch mitreißt – das euch zum Nachdenken bringt, aber auch zum Abschalten und Treibenlassen.
Übrigens gibt es für Wien noch ein paar letzte Early-Bird-Tickets!
Alle Shows findet ihr hier:s
www.ruhmermusic.com/shows
Und ein kurzer Ausblick …
Da ist natürlich erstmal die erwähnte Tour. Und dann wartet noch meine nächste EP auf euch – ROLLING ON A RUNWAY heißt sie. Der nächste Song daraus kommt schon in etwa sechs Wochen.
Musikvideos wird es diesmal zwar keine klassischen geben, aber ich werde weiter mit Motorrad und Gitarre im Gepäck auf Entdeckungsreise gehen und kleine Snippets filmen – so wie dieses hier.
I guess that’s all for now!
Vielen Dank fürs Lesen und fürs Dranbleiben. ♥
Alles Liebe und bis ganz bald,
David
RUHMER



